Hast du dort oben - Hein Simons

[postlink]http://dagendauwsnotenbalk.blogspot.com/2011/05/hast-du-dort-oben-hein-simons.html[/postlink]http://www.youtube.com/watch?v=saNTmOvIwkoendofvid [starttext] Vwala, even Googlen en ik heb een antwoord op mijn vraag. Hij zingt dus nog steeds. Alleen heb ik dat nooit geweten tot nu... en als de tekst van  dit nummer een beetje autobiografisch is, snap ik meteen ook waarom ik daarnet triest werd bij het bekijken van die beelden van het kleine Heintje.

Hein Simons - Hast du dort oben...

Wieviel Kinder weinen heut Nacht
wieviel Schmerz hält die Kranken wach.
Wieviele suchen nach dem Licht
das ihre Dunkelheit durchbricht.

Sie träumen von der heilen Welt
wo nie die Liebe fehlt
und ihr Herz ist schwer, und von Tränen blind
schaut zum Himmelszelt, ein Kind.

Und es klagt und es fragt:
Hast du dort oben vergessen auch mich
ich sehne mich so nach Liebe
schick deinen Engel der Hoffnung zurück
und sei es auch nur für einen Augenblick.

Wieviel Menschen hungern auf der Welt
wieviel Leid sie gefangen hält
wieviele hassen ohne Grund
geloben niemals Besserung.

Verstehen nicht den Menschheitstraum
durch Liebe Brücken baun,
hoffnungslos und leer, ohne jeden Plan
schaut zum Himmelzelt, ein Mann.

Und er klagt und er fragt:
Hast du dort oben vergessen auch mich
ich sehne mich so nach Liebe
schick deinen Engel der Hoffnung zurück
und sei es auch nur für einen Augenblick
 [endtext]

Geen opmerkingen:

Een reactie posten